Seit über 30 Jahren betreibe ich mit meiner Familie traditionellen Weinbau.

Herbstlohn

Königheimer Kirchberg Schwarzriesling im Holzfass ausgebaut QbA trocken

 

 

Der Schwarzriesling ist die Hauptrotweinsorte im Taubertal. Er gedeiht hier prächtig.

Die Lage Königheimer Kirchberg ist eine Einzellage im Taubertal und die Reben wachsen auf Muschelkalkböden.

 

 

Die Weinberge werden von der Familie Wölpper-Murphy bearbeitet und per Hand gelesen.

Um einen kräftigen, konzentrierten und körperreichen Rotwein zu erhalten wird der Ertrag stark reduziert.

 

 

 

Der Herbstlohn wurde in kleinen gebrauchten Holzfässern ausgebaut und somit elegant verfeinert.

Er hat ein kräftiges Rot, im Aroma ist er kraftvoll und erinnert etwas an Kirschen.

Der Herbstlohn ist  nun ausgeruht und auf der Flasche gereift, diese Reife verleihen ihm Wärme und Harmonie.

 

 

Er schmeckt am besten zu Käse, Schinken, Vesperplatte, kurzgebratenem Fleisch oder einfach zum „Viertele schlotzen“.

 

Preis 0,75 Liter: 7,50€

Lieferung: Ab 6 Flaschen erfolgt die Lieferung im Umkreis von 10km frei Haus. Weitere Informationen nach telefonischer Rücksprache.